Sportverein Eidelstedt Hamburg von 1880 e.V. - Schach

Endlich mal wieder ein Hamburger Jugendmeister 2015 vom SVE

3 Jugendliche vom SVE konnten sich dieses Jahr für die Endrunde in Schönhagen in der Hamburger Jugendeinzelmeisterschaft qualifizieren. Die Mission wurde von allen Dreien erfolgreich beendet.
David Krüger wurde mit 9 ungeschlagenen Partien aus 9 Hamburger Jugendmeister in der U16. Gefolgt von Lasse Weißhorn mit 6,5 Punkten als Hamburger Jugendvizemeister.
 
Dies ist wie Hans Rosendahl sagen würde: "Einfach Spitze"! Da die sonstige Hamburger Jugendmeisterschaft in der U12, U14, U18, U20 und der Mädchenrunde vom HSK belegt wurde. Also Doppelspitze SVE! Klasse Jungs!
Aber auch Jan Stenzel, als langjähriger, zuverlässiger SVEler lieferte eine hervorragende Leistung in der U20 mit dem 4. Platz. Außerdem war er der Einzige in der U20, der den jetzigen Hamburger Jugendeinzelmeister , Luis Engel HSK, schlagen konnte. So dass Luis eine Partie in der Endrunde abgeben musste. Super Leistung Jan! Und ein gelungener Abschied für Dich von der Jugendeinzelmeisterschaft. Wir wünschen Dir bei den Erwachsenen genauso viel Erfolg.
Alles in Allem also ein gelungener Start in die Saison 2015 für den SVE.

jugendmeister 2015a