Sportverein Eidelstedt Hamburg von 1880 e.V. - Schach

Jonathan Carlstedt gewinnt SVE-Neujahrsturnier

Jonathan Carlstedt hat das 14. SVE-Neujahrsturnier knapp mit 7,5 von 9 Punkten gewonnen.
Er verwies den Punktgleichen Aleksandar Trisic aufgrund der besseren Buchholz-Wertung auf den 2. Platz. Dritter wurde Felix Meißner mit 6,5 aus 9.

Bei typischem Hamburger Schmuddelwetter mit wolkenverhangenen Himmel aus dem es mal mehr, mal weniger regnete fanden sich 26 Schacher in der Aula des Gymnasium Dörpsweg ein. Obwohl es in den vorherigen Jahren immer deutlich mehr Teilnehmer waren, war das Teilnehmerfeld mit 7 über 2000 DWZ'lern und einer Durschnittswertung von fast 1800 DWZ auch diesmal wieder stark besetzt.

Obwohl die angestrebte Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde, wurden trotzdem die ausgeschriebenen 9 Runden gespielt, so dass alle anwesenden auf ihre Kosten kamen. Auffällig war die geringe Anzahl an Jugendlichen, was wohl auf die parallel stattfindenden HJET (Hamburger Jugend Einzel Turniere) zurückzuführen ist. Auch deshalb gibt es die Überlegung der Veranstalter das Turnier im kommenden Jahr wieder frühzeitiger nach dem Jahreswechsel stattfinden zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer für ihr kommen und hoffen, dass alle Teilnehmer gut nach Hause gekommen sind. Wir würden uns freuen, sie alle nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Auch möchten wir uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei dem Gymnasium Dörpsweg für die bereitstellung des Spielortes und ganz besonders beim Hausmeister für seine Hilfe bedanken.